AGB | Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.

Mit der Anmeldung erkennt der Teilnehmer die allgemeinen Geschäftsbedingungen an, und erklärt die verbindliche Teilnahme an dem gebuchten Lehrgang oder Seminar. Das Jagdschule ist berechtigt, Anmeldungen abzulehnen, falls durch die Anzahl der Anmeldungen eine ordnungsgemäße Durchführung des Lehrgangs nicht gewährleistet werden kann. Die Belegung der Kurse erfolgt in der Reihenfolge der eingehenden Anmeldung. Über den Eingang Ihrer Anmeldung erhalten Sie eine schriftliche Bestätigung. Liegen bereits ausreichend Anmeldungen für einen betreffenden Kurs vor, erfolgt umgehend eine Absage.
Langfristige Planungen und Kostenkalkulation machen es unumgänglich, dass eine Anmeldung als absolut verbindlich angesehen werden muss.

Mit Buchungsbestätigung wird eine Anzahlung auf die Kursgebühr in Höhe von 500€ fällig. Die restliche Kursgebühr wird vier Wochen vor Kursbeginn fällig.

Tritt der Teilnehmer vor Zahlung der 500€ zurück, wird eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 100€ fällig.

Bei einer einmaligen Verschiebung des Kurses auf einen späteren Zeitpunkt fällt keine Bearbeitungsgebühr an. Bei jeder weiteren Verschiebung werden 100€ Bearbeitungsgebühr berechnet.

Beim Rücktritt vom Vertrag erfolgt die Erstattung Kursgebühren oder der Anzahlung nur dann, wenn der stornierende Teilnehmer selbst noch rechtzeitig einen Ersatzkandidaten stellt und die Kursgebühr vollständig von dem gestellten Teilnehmer beglichen wurde.

Bei plötzlicher Erkrankung werden die Lehrgangsgebühren gutgeschrieben und stehen nach Genesung wieder für die Teilnahme an dem nächstmöglichen Kurs zur Verfügung. Eine Rückzahlung des Betrages ist nicht möglich. Vom Lehrgangsteilnehmer ist eine ärztliche Bescheinigung vorzulegen. Im Krankheitsfall wird keine Bearbeitungsgebühr erhoben.

Bei Nichterscheinen zum Kursbeginn wird die volle Kursgebühr fällig, sofern der Teilnehmer nicht zuvor den Rücktritt erklärt hat.
Bei Anmeldung zu einem Weiterbildungsseminar ist der Gesamtpreis mit der Anmeldung fällig.

2.

Die Jagdschule übernimmt keine Haftung für Schäden, die allein durch andere Schulungsteilnehmer verursacht werden. Der Teilnehmer stellt  der  Jagdschule Fuchsbau von Schadensersatzansprüchen anderer Schulungsteilnehmer oder dritter für vom Teilnehmer allein verursachten Schäden frei. Die Jagdschule Fuchsbau haftet nur, für vom ihr vorsetzlich und grob fahrlässig verursachte Schäden. Die Jagdschule schließt die Haftung für vom Teilnehmer zu den Veranstaltungen mitgebrachten persönlichen Gegenständen, Waffen, Ferngläser und dergleichen aus, soweit der Schaden nicht durch einen Angestellten oder Lehrbeauftragten von der Jagdschule Fuchsbau schuldhaft verursacht wurde.

3.

Wird die Durchführung des Lehrganges infolge höherer Gewalt, behördlicher Maßnahmen oder sonstiger, von der Jagdschule Fuchsbau nicht zu vertretender Umstände unmöglich, kann der Teilnehmer hieraus weder Schadensersatzansprüche noch ein Rücktrittsrecht herleiten. In diesem Fall steht dem Teilnehmer eine Teilnahme an einem vergleichbaren Lehrgang zu. Falls dies nicht möglich ist, werden eventuell vorausbezahlte Kursgebühren zur Hälfte erstattet.

4.

Die Buchung der Gästezimmer ist verbindlich und eine kostenlose Stornierung ist nur möglich, wenn das gebuchte Gästezimmer zum Buchungszeitpunkt an einen anderen Gast zu den selben Konditionen vergeben werden konnten. Ansonsten wird bei Stornierungen der Gesamtbetrag fällig.

5.

Der Teilnehmer verpflichtet sich zu einer gedeihlichen, aktiven Zusammenarbeit mit dem Lehrkörper als auch mit den anderen Kursteilnehmern. Eine ständige Anwesenheit währen der Ausbildungszeit ist Pflicht. Die Ausbildungsvorgaben sind zu erfüllen.

6.

Während der Schießausbildung sind alle Anweisungen der Schießleiter strikt zu befolgen. Ein grober Verstoß wird mit sofortigem Ausschluss vom Schießbetrieb geahndet.

7.

Sollte ein Teilnehmer die Prüfung nicht bestehen, steht ihm eine kostenlose Wiederholung zur Verfügung. Aufwendungen wie Prüfungsgebühr und Schießkosten sind selbst zu tragen.

8.

Bild und Tonaufzeichnungen während des Unterrichts sind nicht gestattet. Bei Zuwiderhandlungen kann die Jagdschule, den Teilnehmer vom weiteren Unterricht ausschließen.

9.

Der Teilnehmer stimmt der Speicherung seiner Anmeldedaten zum Zwecke der elektronischen Datenverarbeitung zu.

10.

Gerichtsstand ist Amtsgericht Osnabrück

Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht:
Sie können Ihre Vertragserklärung innerhalb von zwei Wochen ohne Angabe von Gründen in Textform (z.B. Brief, E-Mail oder Fax) widerrufen. Die Frist beginnt frühestens nach Erhalt dieser Belehrung. Der Widerruf ist zu richten an:

Jagdschule Fuchsbau Niffeler 16  – 48432 Rheine – Tel. 0170 / 344 89 62

Widerrufsfolgen:
Im Falle eines wirksamen Widerrufes sind die beiderseits empfangenen Leistungen zurück zu gewähren.

Besondere Hinweise:
Ihr Widerrufsrecht erlischt vorzeitig, wenn Ihr Vertragsparnter mit der Ausführung der Dienstleistung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung vor Ende der Widerrufspflicht begonnen hat oder Sie diese selbst veranlasst haben. Von vorstehendem Widerrufsrecht, den Teilnahmebedingungen sowie den Bedingungen der Zusatzleistungen habe ich Kenntnis genommen.

error: geschützt